DI Alexander Robé

Zu Hause in der Welt bestmöglicher Datenvisualisierung.

Ich biete Lösungen für wiederkehrende Berichterstattung und Werkzeuge für bedarfsgerechte Informations-Darstellung – von Management bis Mitarbeiter. Vollautomatisch und mobil.

Lebenslauf

Qualifikation

Profitieren Sie von meiner sehr breiten Reporting-Erfahrung.

  • Seit 2016 Erfahrung in Konzeption und Umsetzung Empfänger-gerechter Datenvisualisierung.

  • Durch mehrjährige Verantwortung in der Prozessorganisation eines Großunternehmens bestens mit vielen Tagesgeschäfts-Themen vertraut

  • Detaillierte Kenntnis von MS Power BI samt der Formel-Sprachen PowerQuery (Daten-Aggregation) und DAX (Daten-Modellierung)

  • Mit Microsoft Power BI bereits über 40 unterschiedliche Berichtsumgebungen realisiert – jeweils inkl. Smartphone-Lösung

  • Verschiebung der Daten-Darstellung aus Einzelsystemen in ein zentrales Visualisierungssystem, den so oft gewünschten „SPOT“ (Single Point of Truth“)

Motivation

Die besten Daten helfen nichts, wenn die Menschen sie nicht zu deuten vermögen.

Die durch die Einführung eines automatisierten Berichtswesens persönlich erlebten Verbesserungen begeistern mich noch immer. Tagtäglich.
Als Verantwortlicher für Prozessorganisation bei AHT Cooling Systems komme ich viel mit den Menschen zusammen und kenne ihre Bedürfnisse und unterschiedlichen Zugänge zu Themen sehr gut.

Es motiviert mich zu sehen, wie durch die optimierte Datenpräsentation alle Beteiligten sicherer und effizienter bessere Entscheidungen treffen – bei null Aufwand in Aufbereitung und Darstellung.

In praktisch allen Bereichen des Tagesgeschäftes ist das ein täglicher Benefit, der jede Firma um Jahre nach vorn bringt  – egal ob KMU oder Großunternehmen.

Erobern wir Ihre Datenwelt…

…und bauen sie aus zu einem Universum der einfachen Daten-Visualisierung!
Egal, egal ob Ihre Motivation Kostensenkung, Risikoreduzierung oder gesteigerte Wertschöpfung ist.

Hier zum unverbindlichen Erstgespräch!

Jetzt kontaktieren